Hallo Hanomag_Fahrer,
kannst du evtl. mal Bilder schicken wo du die FIN hast, ich finde bei meinem nackten Kurier nämlich nirgens überhaupt eine Nummer. Außer die Karosserienummer. Typschild habe ich aber natürlich.
Überlicherweiße ist die FIN ja vorn rechts, bei einem Opel-Blitz habe ich sie auch schon vorn links wie im KFZ-Brief beschrieben gesehen. Und paar Franzosen oder eine Serie von VW-Caddy haben sie auch hinten.
Gruß Tobschr
Restaurierung eines 34er Garant, aus 2 mach 1
-
Tobschr
Hanomag_Fahrer
Re: Restaurierung eines 34er Garant, aus 2 mach 1
Hallo Tobschr!
Angehängt sind drei Fotos. Eines, "Fin-Sitz_N63", zeigt den Platz beim unmittelbaren Vorgänger des Typ 11. Wie beschrieben, musste ich dazu das Einlegebrettchen im Beifahrerfußraum anheben. Die ersten Ziffer *4... ist zu sehen, die Unterlegscheibe deckt den Rest ab. Hinter der fünften Ziffer steht auch ein Sternchen.
Die anderen beiden Bilder (Fin-Sitz_Garant1 / 2) sind von einem Garant-Rahmen aus höchstwahrscheinlich früh im Bj. 1937. Die FIN steht oben auf dem Rahmen, hier direkt auf dem Steg vom U-Profil. Die Stelle ist sozusagen oberhalb jener Lasche, in welcher der Bremsschlauch befestigt wird. Die erste Ziffer, eine "8", ist erkennbar. Auch hier deckt eine Unterlegscheibe den Rest ab. Diese fünf Ziffern sind nicht mit einem Sternchen eingegrenzt. Letzteres ist auch bei meinem fertigen Garant so.
Der Hanomag_Fahrer
Angehängt sind drei Fotos. Eines, "Fin-Sitz_N63", zeigt den Platz beim unmittelbaren Vorgänger des Typ 11. Wie beschrieben, musste ich dazu das Einlegebrettchen im Beifahrerfußraum anheben. Die ersten Ziffer *4... ist zu sehen, die Unterlegscheibe deckt den Rest ab. Hinter der fünften Ziffer steht auch ein Sternchen.
Die anderen beiden Bilder (Fin-Sitz_Garant1 / 2) sind von einem Garant-Rahmen aus höchstwahrscheinlich früh im Bj. 1937. Die FIN steht oben auf dem Rahmen, hier direkt auf dem Steg vom U-Profil. Die Stelle ist sozusagen oberhalb jener Lasche, in welcher der Bremsschlauch befestigt wird. Die erste Ziffer, eine "8", ist erkennbar. Auch hier deckt eine Unterlegscheibe den Rest ab. Diese fünf Ziffern sind nicht mit einem Sternchen eingegrenzt. Letzteres ist auch bei meinem fertigen Garant so.
Der Hanomag_Fahrer
- Dateianhänge
-
- FIN-Sitz_N63.jpg (2.57 MiB) 451 mal betrachtet
-
- Fin-Sitz_Garant2.jpg (2.31 MiB) 451 mal betrachtet
-
- Fin-Sitz_Garant1.jpg (2.4 MiB) 451 mal betrachtet
-
Hanno
Danke für die detailierten Information. Ich habe an beiden Fahrgestellen in den 50.000 er Fahrgestellnummern an dieser Stelle neben dem Handbremshebel keine eingeschlagene Fahrgestellnummer gefunden. Die sähe man auch durch den Lack hindurch. Ich habe einen DDR Fahrzeugbrief für den Garant, wo die Anbringung der Nummer an der vorderen Quertraverse vermerkt ist, aber auch da "Fehlanzeige". Ich werde mich dann mit dem Typenschild zufrieden geben und hoffe daß der Prüfer das auch so sieht. Viele Grüße von Hanno
-
Hanno
Ich habe nun beim durchsehen der älteren Bilddateien ein Foto der Fahrgestellnummer gefunden. 2007 ist eben schon etwas her
. Vielleicht kann mir jemand diese Anbringestelle bestätigen oder es ist nicht "Original Standard"? Die Nummer ist auf der linken Längstraverser der Karosserie eingeschlagen und eben nicht im Rahmen. Bilder anbei.
-
Hanomag_Fahrer
Hallo!
Die Nummer stimmt mit dem Typenschild übereinstimmt. Diese hattest Du ja schon mal genannt. Damit ist schon viel erreicht. Früher gab es die eingeschlagenen Rahmennummern nicht immer - warum auch immer...
Die Nummer sieht m.E. nicht original aus - das würde ich so lassen - sie könnte / wird nachträglich eingeschlagen worden sein.
Der Hanomag_Fahrer
Die Nummer stimmt mit dem Typenschild übereinstimmt. Diese hattest Du ja schon mal genannt. Damit ist schon viel erreicht. Früher gab es die eingeschlagenen Rahmennummern nicht immer - warum auch immer...
Die Nummer sieht m.E. nicht original aus - das würde ich so lassen - sie könnte / wird nachträglich eingeschlagen worden sein.
Der Hanomag_Fahrer