Hallo Hanno!
Leider hatte ich das Antworten vergessen
Die FIN 50.297 gehört nach der einschlägigen Literatur zum Typ 11, gebaut worden ab Ende 1932 bis 1934 (48.001 bis 52.964). Da liegst Du schön in der Mitte. Im Forum gibt es auch eine 'Preisliste von 1934'. Da ist die Rede vom 'Kurier'. Nach Lesart der Beschaffenheit dürfte damit aber nicht der 1934 auch auf dem Markt gebrachte Kurier mit der rundlichen Karosserie sein. Vielleicht kommt daher auch der Name Kurier für Dein Fahrzeug (das ist eine Vermutung!!)
Wie Tobschr schon schreibt, die FIN wirst Du nicht durch Lackabkratzen suchen. Wobei meine auch gut überlackiert und gut sichtbar ist. Bei jeder HU möchte der Prüfer diese sehen. Bei meiner aus den 47.000ern steht die eingeschlagene FIN am Rahmen rechts neben der Handbremse. Dafür muss das Einlegebrettchen aus dem Beifahrerfußraum herausgenommen werden. Die Schrift ist gut lesbar.
Bei den späteren Garant steht die FIN rechtsseitig neben dem Kühler auf dem Längstträger, ebenfalls gut sichtbar eingeschlagen. Da wirst Du bei Deinem vermutlich nicht zu suchen brauchen. Dieser Bereich ist bei Dir laut dem Foto von der mit Holz ausgefüllten Karosserieversteifung abgedeckt. Die hat meiner nämlich auch so.
Der Prüfer weiß auch, das die aktuelle StVZO erst seit 1938 gilt. Deiner von mutmaßlich 1933 (wie an anderer Stelle schon mal erwähnt wird es formal der 1.7.1933) genießt 'altes Recht'
Mit den Prüfern kann man nach meiner Erfahrung sprechen. Ich kenne auch die Vorgehensweise, dass die FIN rechtsseitig auf dem Längsträger mittels eines fest montierten, gravierten Schildchens dokumentiert wird. Die Ziffern sind rechts und links mit einem Sternchen begrenzt. Lasse Dich bitte nicht auf den Pfad führen, dass die eingeschlagenen Karosserienummer von AmbiBudd die FIN ist!!! Davon kommst Du nicht mehr 'runter'.
Zumal diese Karosserienummer bei allen AmbiBudd-Karossen innen auf dem linken Kotflügel nochmals steht
Einen Hupenknopf habe ich bisher nicht gefunden. Möglicherweise kannst Du den schwarzen Ring irgendwie nachfertigen. Beim Korrosionsschutzdepot soll es entsprechendes Material geben. Beim kurzen Suchen habe ich gerade nichts gefunden. Evtl. kann Dir jemand / oder Du selbst etwas Passendes aus dem Vollen drehen. Dann schreibe die Maße auf oder mache direkt ein paar Mehrstücke - für die Nächsten mit dem Problem
