6V/12V Mischbetrieb
Verfasst: 22. Aug 2025, 13:58
Hallo,
mein Rekord besitzt noch die originale 6V Stromanlage.
Durch die heutigen Vorschriften bin ich ja gezwungen Blinker nachzurüsten.
Diese würde ich gerne so versteckt wie möglich anbringen.
Daher überlege ich gerade "Mini/Microblinker" aus dem Motorradbereich zu verwenden.
https://www.ebay.de/itm/365519796798?_s ... UICgipqaZg
https://www.ebay.de/itm/375428179234?_s ... UICgipqaZg
Es gibt diese sogar kombiniert mit Rück- und Bremslicht.
Leider alles nur in 12V.
Welche Möglichkeiten an Spannungswandlern gibt es hier.
Kann mir jemand Tips geben?
Auch wäre die Frage wie ich eine Blinker und eine Winkerschaltung kombinieren könnte.
Hier https://www.dkw-f5.de/werkstatt/tabu-thema-12-volt/ habe ich schon einiges zu dem Thema gefunden. Vor dem Eigenbau einer Platine schrecke ich aber noch etwas zurück.
Ich fahre ja Oldtimer das ich von der Elektronik wegkomme
Gruß
Pierre
mein Rekord besitzt noch die originale 6V Stromanlage.
Durch die heutigen Vorschriften bin ich ja gezwungen Blinker nachzurüsten.
Diese würde ich gerne so versteckt wie möglich anbringen.
Daher überlege ich gerade "Mini/Microblinker" aus dem Motorradbereich zu verwenden.
https://www.ebay.de/itm/365519796798?_s ... UICgipqaZg
https://www.ebay.de/itm/375428179234?_s ... UICgipqaZg
Es gibt diese sogar kombiniert mit Rück- und Bremslicht.
Leider alles nur in 12V.
Welche Möglichkeiten an Spannungswandlern gibt es hier.
Kann mir jemand Tips geben?
Auch wäre die Frage wie ich eine Blinker und eine Winkerschaltung kombinieren könnte.
Hier https://www.dkw-f5.de/werkstatt/tabu-thema-12-volt/ habe ich schon einiges zu dem Thema gefunden. Vor dem Eigenbau einer Platine schrecke ich aber noch etwas zurück.
Ich fahre ja Oldtimer das ich von der Elektronik wegkomme
Gruß
Pierre