Mein Hanomag Kurier Bj.1934
Verfasst: 7. Aug 2025, 14:16
Hallo liebe Freunde,
hier möchte ich euch mal gern meine Hanno-Magge vorstellen.
Es begann alles im Oktober 2021, ein Freund zeigt mir auf dem Handy eine Annonce von einem völlig herunter gekommenen Hanomag.
Ich dachte mir, okay schön aber ist es das was du wirklich willst. Nach ein paar Tagen war der Gedanke und vor allem die Annonce noch vorhanden.
Also gesagt getan und zusammen mit einem Freund habe ich mir den Hanomag Kurier angeschaut. Zustand war mittlerweile egal, da alles durch die rosa roten Brille gesehen wurde
.
Der Kurier wurde aufgeladen, es ging direkt zur Waschanlage und alles wurde gründlich heiß gekärchert. Zu Hause dann das gute Stück abgeladen. In der Familie wurden komische und kritische Gesichter gemacht. "Naja ob das mal fahren wird"
Der Eifer war da, das Gute Stück wurde zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht. Alles was fehlte galt es nun zu organisieren.
Und da kam der erste Dämpfer, es gab nur schwierig Ersatzteile.
Die Ersatzteilsuche zieht sich bis heute. Viele Teile sind mittlerweile gefunden, aber es fehlen auch noch ein paar.
Andere Teile wurden inzwischen neu gefertigt.
Er steht nun komplett zerlegt in der Werkstatt zum klempnern.
Die zerlegten Baugruppen werden aufgebaut, neu gelagert, gehohnt, lackiert und Stück für Stück vorbereitet.
hier möchte ich euch mal gern meine Hanno-Magge vorstellen.
Es begann alles im Oktober 2021, ein Freund zeigt mir auf dem Handy eine Annonce von einem völlig herunter gekommenen Hanomag.
Ich dachte mir, okay schön aber ist es das was du wirklich willst. Nach ein paar Tagen war der Gedanke und vor allem die Annonce noch vorhanden.
Also gesagt getan und zusammen mit einem Freund habe ich mir den Hanomag Kurier angeschaut. Zustand war mittlerweile egal, da alles durch die rosa roten Brille gesehen wurde
Der Kurier wurde aufgeladen, es ging direkt zur Waschanlage und alles wurde gründlich heiß gekärchert. Zu Hause dann das gute Stück abgeladen. In der Familie wurden komische und kritische Gesichter gemacht. "Naja ob das mal fahren wird"
Der Eifer war da, das Gute Stück wurde zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht. Alles was fehlte galt es nun zu organisieren.
Und da kam der erste Dämpfer, es gab nur schwierig Ersatzteile.
Die Ersatzteilsuche zieht sich bis heute. Viele Teile sind mittlerweile gefunden, aber es fehlen auch noch ein paar.
Andere Teile wurden inzwischen neu gefertigt.
Er steht nun komplett zerlegt in der Werkstatt zum klempnern.
Die zerlegten Baugruppen werden aufgebaut, neu gelagert, gehohnt, lackiert und Stück für Stück vorbereitet.